marcnilius.de

Entrepreneur und Web-Entwickler

Entrepreneur und Web-Entwickler

Seit über 15 Jahren ist das Internet meine zweite Heimat. Schon 1997/98 habe ich die ersten Websites erstellt und den Telefontarif im elterlichen Haus gequält (DSL gab’s hier auf dem Land erst später). Seit dieser Zeit entwickele ich Web-Anwendungen und Webseiten und beschäftige mich intensiv mit der darunterliegenden Technik: HTML, CSS, JavaScript und jQuery sind fester Bestandteil meines Wissens. Nach dem Informatik-Studium in Siegen („Angewandte Informatik, Fachrichtung Medienwissenschaften“) und dem Sammeln von praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Web-Technologie-Unternehmen bin ich mittlerweile als Selbständiger in Sachen Web-Entwicklung unterwegs. Die verschiedenen Seiten dieses Internetauftritts zeigen die Vielfalt meiner Interessen und die Möglichkeiten, die man im Internet findet.

Bei aller Digitalität bleibt der Westerwald meine Heimat. Das zu illustrieren bleibt mir immens wichtig und zeigt sich auch in meinen Buch- und Kalender-Bestrebungen, meiner Heimat gestalterisch und journalistisch näher zu kommen.

Tagesaktuelle (Un-)Wichtigkeiten gibt es auch hier: